Flächen- und Trümmerprüfung Herbst 2018

Gemeinsam mit der DRK Rettungshundestaffel Westsachsen richteten wir letztes Wochenende (13./14.10.2018) die diesjährige Herbstprüfung für Rettungshundeteams in Hetzdorf bzw. Grumbach aus.

Am Samstag und Sonntag stellten sich 13 Teams aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Flächenprüfung, sowie 3 Teams aus Sachsen der Trümmerprüfung nach gemPPO. Wir gratulieren allen Teams, die am Ende der Prüfungstage mit den begehrten Plaketten und Urkunden nach Hause fahren konnten und drücken den Teams, die es leider nicht geschafft haben, für die nächste Prüfung alle Daumen und Pfoten.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Organisatoren, die im Vorfeld und während der Prüfungstage so fleissig waren, sowie bei den Prüfern für die faire Bewertung und die Zeit, die sie sich genommen haben. Ein ganz herzlicher Dank geht an den Staatsforst Sachsen, sowie an die Fa. Slickers GmbH in Grumbach für die Nutzung Ihrer Flächen als Prüfungsgelände. Besonders freuen wir uns, dass wir nun als DRK-Staffel erstmals über zwei nach gemPPO geprüfte Trümmerteams verfügen. Herzlichen Glückwunsch an Pamela mit Ari und Tanja mit Bella zur bestandenen Trümmerprüfung!

16. Oktober 2018 19:22 Uhr. Alter: 23 Tage