Sie sind hier: Aktuelles » 

Aktionstag "Mal wieder Wald und Holz sehen"

Am 10. September lud der Forstbezirk Bärenfels in das Versuchs- und Lehrobjekt Hetzdorf zu einer Veranstaltung ein. Wir als Rettungshundestaffel wurden auch wieder eingeladen und so machten wir uns Sonntagmorgen auf den Weg.

Unglücklicherweise fand am selben Wochenende auch Vorprüfung und Eignungstest statt, so dass wir etwas unterbesetzt waren. Während des Aufbaus der Geräte war das Wetter noch sehr trüb und regnerisch, aber dann klarte der Himmel auf und es wurde teils sonnig und angenehm warm.

Nun konnte jeder Hund zeigen was er gelernt hat, auch unsere Hunde in Ausbildung durften über den Geräteparcour. Anzeigen und kurze Suchübungen gehörten genau so dazu und auch für die Fragen der Besucher standen wir zur Verfügung.

Am späten Nachmittag führten wir unsere Hunde noch zur Jagd- und Gebrauchshundeschau vor und damit fand der Aktionstag für uns ein Ende.

Danke an alle Beteiligten für diesen gelungenen Tag.

10. September 2017 19:57 Uhr. Alter: 1 Jahre