Weihnachtsfeier 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende und so hat sich auch unsere Staffel zusammen gefunden, um außerhalb der regulären Trainingstermine Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam das Jahr zu beschließen.

Bei winterlichem Wetter trafen wir uns zu einer gemeinsamen Wanderung in Schellerhau. Wir trafen uns am Oberen Gasthof und dann ging es mit den Hunden und Familienangehörigen in den tief verschneiten Winterwald.

Die Begeisterung über den Schnee war nicht nur bei den Menschen groß, sondern auch bei den Hunden. Der ein oder andere Suchhund versuchte sich auch mal als Schlittenhund. Doch als es hieß "Leinen los!" waren die Hunde nicht mehr zu halten und ein bunt gemischtes Rudel tobte durch die verschneite Landschaft. Während die Hunde sich auch mal abseits der Wege bewegten, stapften wir Menschen auf kleinen Pfaden durch die Winterlandschaft und die Kinder genossen die Freuden ihrer ersten Schlittenfahrt in dieser Saison.

Auch eine kleine Verschnaufpause mit Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen durfte nicht fehlen. Wobei sich auch der ein oder andere Hund als sehr kreativ bei der Beschaffung eines Leckerlis erwies.

Nachdem uns gegen Ende der Wanderung noch einmal kräftig der Wind den Schnee um die Nase geweht hatte, freuten sich alle auf einen warmen Platz und ein leckeres Mittagessen im Gasthof.

Wir wünschen allen besinnliche und frohe Festtage und kommt gesund ins neue Jahr!

19. Dezember 2017 13:50 Uhr. Alter: 123 Tage